Der Rumänien Ride – vom 20. bis zum 29. August 2017

Rumänien ist ein wunderschönes Land, kaum endeckt bietet es eine fülle von Überraschungen, 2011 bin ich das erste Mal mit der Harley in diesem Land gewesen, voll mit Vorurteilen wurde ich schnell eines besseren belehrt, sehr gastfreundliche Menschen erwarten einen dort. Armut ist sicherlich ein Thema, aber nicht alle in diesem Land sind arm, besonders die Jugend strebt nach dem Europäischen Standard und das Land ist auf dem besten Weg sich zu ändern. Einfach mal was anderes, als die üblichen Motorradtouren, wer hier dabei gewesen ist, der hat etwas zu erzählen, was noch nicht jeder kennt!

Die Natur ist unbeschreiblich, die Transfogarascher Hochstraße ist das absolute Highlight auf der Motorradtour, ein atemberaubender Ausblick und klasse Kurven erwarten den Biker auf dieser Strecke.

Transsilvanien Harley Tour

Ein besonderes Naturerlebnis erwartet euch in Rumänien.

Rumänien (rum. România) ist eine semipräsidentielle Republik im geografischen Grenzraum zwischen Mittel- und Südosteuropa. Das Land liegt am Schwarzen Meer und erstreckt sich in westlicher Richtung über den Karpatenbogen bis zur Pannonischen Tiefebene. Rumänien grenzt an fünf Staaten: im Süden an Bulgarien, im Westen an Serbien und Ungarn, im Norden an die Ukraine, im Osten an Moldawien und erneut die Ukraine.

Der moderne rumänische Staat entstand 1859 durch die Vereinigung der Fürstentümer Moldau und Walachei. 1918 wurde das Staatsgebiet auf Siebenbürgen (Transsilvanien) ausgeweitet.

Besichtigung der Peter Maffay Stiftung mit BBQ

Vom 20.08.2017 bis zum 29.08.2017 mit der Harley Rumänien entdecken!

Eine Reise durch Rumänien ist gleichzeitig eine Reise durch die Zeit. Versteckte Schätze Europas: Karpatenpässe – Route 66 Rumänien – Panoramastraßen Transalpina – Transfăgărășan – Peter Maffay Stiftung. Wir cruisen wir durch spektakuläre Berglandschaften, historische Städte und erleben in wilder unberührter Natur faszinierende Panoramen.

Peter Maffay Stiftung - Transsilvanien

Auf der hochalpinen Transfogarascher Hochstraße überqueren wir das Făgăraș-Gebirge, fahren viele Serpentinen, cruisen durch historische Städte, schauen uns um in der Stadt Draculas und genießen die typisch herzhafte Küche Rumäniens. besichtigen das Tabaluga Gästehaus in Roades. Gemeinsam schauen wir uns die Arbeit der Peter Maffay Stiftung an.

Auszeit nehmen und in wunderbarer Natur durch das Land cruisen.

 

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify